Echt fürs nachhaltige Bauen

Bauen, Isolieren und Sanieren sind unsere Spezialgebiete.

Die 2024 lancierte " We are.-Kampagne" stellt die drei Kernwerte der Nachhaltigkeitsstrategie von RÖFIX in den Mittelpunkt: das nachhaltige Bauen, den Schutz der Umwelt und das Wohlbefinden der Menschen.

Nach dem Schwerpunkt "Umweltschutz" konzentriert sich RÖFIX nun auf die Bedeutung des nachhaltigen Bauens und die Verpflichtung, die Umweltbelastung durch innovative und praktische Lösungen zu reduzieren.

Nachhaltiges Bauen ist nicht nur eine Kernkompetenz des Unternehmens, sondern auch ein wichtiger Auftrag, um die Treibhausgasemissionen von Gebäuden zu reduzieren und die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Bauen, Isolieren und Sanieren sind entscheidende Maßnahmen, die nicht nur Erfolg und Anerkennung gebracht haben, sondern es dem Unternehmen auch ermöglichen, ein grundlegendes Ziel zu verfolgen: die Sicherung der Produktqualität, die Stärkung des Umweltbewusstseins und die Verbesserung der Lebensqualität.

Um diese Vision konkret zu verwirklichen, wurden im Laufe der Jahre mehrere Maßnahmen ergriffen, die dazu geführt haben, dass RÖFIX heute eine Reihe von Zertifizierungen und effizienten Verbesserungsmaßnahmen vorweisen kann. Die Zertifizierung von Produkten mit wichtigen Umweltsiegeln, (u.a. der A+ Klassifizierung), der Einsatz eines Systems zur Messung und Überwachung des CO2-Fußabdrucks jedes Produkts, um eine größere Transparenz zu gewährleisten und die Emissionen zu reduzieren, die Entwicklung innovativer Produkte, um eine dauerhafte Leistung und Ressourceneinsparungen zu gewährleisten, aber auch eine geringe Umweltbelastung, wie CAM-Produkte mit 20 % recyceltem Material, sind nur einige der Projekte, die zur Verbesserung der Umweltbelastung beitragen.

Das Engagement wird durch die Kampagne WE are. hervorgehoben: sie zielt darauf ab, einen transparenten Einblick in die Nachhaltigkeitsstrategie von RÖFIX zu gewähren, die Gesellschaft auf die Bedeutung der Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und umweltfreundliche Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu fördern.

Mit diesen konkreten Maßnahmen will RÖFIX die Entwicklung der Bauindustrie in Richtung nachhaltigerer Praktiken lenken und den Wert von Produkten und Dienstleistungen steigern, die zur Verbesserung der Nachhaltigkeit und der Bauqualität beitragen.